Presse + Tabellen


Neuer Rekord bei den Teilnehmerzahlen zum 100 Schuss Turnier

Unser 100 Schuss Turnier ist erfolgreich beendet. Mit 108 Einzelstartern und 25 Mannschaften haben wir eine neue Höchstmarke erreicht. Und auch die Ergebnisse können sich sehen lassen. Die ersten Platzierungen wurden in allen Klassen mit sehr starken Ergebnissen erreicht.

Vielen Dank an alle Sportler und alle Helfer für eine tolle Turnierwoche!

Die abschließenden Ergebnislisten sind hier zu finden:
Einzelwertung (PDF)Mannschaftswertung (PDF)

Ortsvereins- und Bürgerschießen abgeschlossen

Achtung: Bitte schaut auf die Fundsachen am Ende des Artikels.

Die komplette Woche nach der Spachbrücker Kerb finden immer unsere zwei Turniere beim Schützenverein statt. Der letzte Wettkampftag war diesen Freitag. Hier konnte noch von 19 – 22 Uhr geschossen werden. Anschließend fand dann die Siegerehrung statt.

Ortsvereins- und Bürgerschießen

Seit Mittwoch Abend konnte Hajo Schuhmann den ersten Platz bei den Herren mit 94 Ringen halten. Am letzten Abend konnten sich Timo Dieter (Kerbverein Spachbrücken) und Stephan Bredecke (Dartfreunde Georgenhausen) jeweils mit 93 Ringen auf den 2. und 3. Platz vorkämpfen.

1. Hajo Schuhmann94 Ringe
2.Timo Dieter93 Ringe
3.Stephan Bredecke93 Ringe
Herrenwertung Einzel

Bei den Damen hielt Nadine Richter seit Dienstag mit 90 Ringen die Führung. Am Freitag konnte sich Michaela Borger (Posaunenchor Ueberau) mit 93 Ringen noch an die Spitze setzen und am Ende den 1. Platz erringen. Damit wurde Nadine Richter (Spielmannszug Spachbrücken) auf den 2. Platz verdrängt. Auch Selina Schwanke („Volltreffer“) konnte sich am letzten Abend noch mit 89 Ringen auf den 3. Platz vorschieben.

Siegreiche Damen in der Einzelwertung. Von links: Marcus Väth (Turnierleitung), Selina Schwanke (3. Platz), Michaela Borger (1. Platz)
1. Michaela Borger93 Ringe
2.Nadine Richter90 Ringe
3.Selina Schwanke89 Ringe
Damenwertung Einzel

In der Mannschaftswertung hat sich das Blatt auch nochmal am letzten Tag gewendet. Bei den Herren konnte sich der Kerbverein Spachbrücken mit Timo Dieter, Felix Göckel und Marvin Berg auf den 1. Platz schieben. Damit haben sie den FFW Georgenhausen-Zeilhard 1 mit Michael Fischer, Christoph Poth und Oliver Uhl auf den 2. Platz verdrängt. Der 3. Platz ging an De Schmidte Clan.

1. Kerbverein SpachbrückenTimo Dieter93 Ringe
Felix Göckel92 Ringe
Marvin Berg85 Ringe270 Ringe
2. FFW Georgenhausen-Zeilhard 1Michael Fischer90 Ringe
Christoph Poth90 Ringe
Oliver Uhl81 Ringe261 Ringe
3. De Schmidte ClanJens Schmidt90 Ringe
Thorsten Schmidt88 Ringe
Robin Bachmayer81 Ringe259 Ringe

Auch bei den Damen konnte sich der Posaunenchor Ueberau noch am letzten Tag auf den 1. Platz schießen. Der Spielmannszug Spachbrücken 1 wurde damit auf den 2. Platz verdrängt. Den 3. Platz konnte der FFW Georgenhausen-Zeilhard erringen.

1. Posaunenchor UeberauMichaela Borger93 Ringe
Verena Göbel82 Ringe
Julia Ramge88 Ringe263 Ringe
2. Spielmannszug Spachbrücken 1Nadine Richter89 Ringe
Lisa Richter88 Ringe
Sabrina Richter76 Ringe253 Ringe
3. FFW Georgenhausen-ZeilhardLinda Trieschmann77 Ringe
Jennifer Fischer84 Ringe
Luisa Reich81 Ringe242 Ringe

Komplette Liste aller Ergebnisse vom Ortsvereins- und Bürgerschießen: 
Einzelwertung (PDF)Mannschaftswertung (PDF)

Fundsachen

Es sind ein paar Kleidungsstücke, Brillen und Trinkflaschen bei uns liegen geblieben.

Hajo Schuhmann und Nadine Richter halten Spitzenpositionen

Am vierten Tag des Ortsvereins- und Bürgerschießen blieb Hajo Schuhmann mit 94 Ringen weiterhin in Führung. Allerdings sind ihm Timo Dieter mit 93 Ringen und Felix Göckel mit 92 Ringen (beide vom Kerbverein Spachbrücken) dicht auf den Fersen.
Bei den Damen hält Nadine Richter mit 90 Ringen weiterhin die Spitzenposition. Hier konnte sich Heike Klober vom Spielmannszug Spachbrücken mit 88 Ringen neu in die Top 3 schießen.

In der Mannschaftswertung führen weiterhin die „FFW Georgenhausen-Zeilhard 1“ mit 261 Ringen bei den Herren und der „Spielmannszug Spachbrücken 1“ mit 253 Ringen bei den Damen.

Auch beim 100-Schuss-Turnier hat sich einges getan. Bei der Luftpistole wurde Vortagesführender René Theiß (940 Ringe) auf Platz 3 verdrängt. Hier hat sich Aaron Sauter mit fantastischen 956 Ringen die Führung gesichert, und Matthias Schwender mit 946 Ringen die 2. Position.
Beim Luftgewehr wurde es sehr spannend. Trotz eines Spitzenergebnis von 989 Ringen konnte Vorjahressiegerin Sophie Petry die führende Mayra Püschel (991 Ringe) nicht ganz einholen.

Führung nach dem vierten Wettkampftag:
Luftpistole – Aaron Sauter – 956 Ringe,
Luftgewehr – Mayra Püschel – 991 Ringe,
Luftpistole Auflage – Heinz-Georg Deibert – 1016,1 Ringe,
Luftgewehr Auflage – Bernd Wilke – 1049,8 Ringe.

Hier gibt es die Zwischenergebnisse (Stand 28.9.2023) Endergebnisse:

100-Schuss-TurnierEinzelwertung (PDF)Mannschaftswertung (PDF)
Ortsvereins- und Bürgerschießen: Einzelwertung (PDF)Mannschaftswertung (PDF)